• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Leichtathletik

Die Leichtathletik Abteilung des TC 69 möchte so schnell wie möglich in Sterkrade ein feste Größe und für die etablierten Leichtathletikvereine in Oberhausen ein ernsthafter Konkurrent werden. Dieses ist das Ziel, dass sich die Abteilungsleitung und das Trainerteam gesetzt haben.

Das neue Volksparkstadion in Sterkrade ist nun als Leichtathletik Stadion fertig. Es bietet uns alle leichtathletischen Möglichkeiten. Mit den anderen fünf Vereinen die Leichtathletik in Oberhausen anbieten bestehen Absprachen über Trainingszeiten und Gerätenutzungen.

Für die verschiedenen Alters- und Interessengruppen bieten wir die folgen Trainingsgruppen an:

Kinder und Jugendliche
Die Leichtathletikabteilung im TC 69 bietet für Kinder und Jugendliche das Training in den Sprint-, Sprung-, Wurf und Stoßdisziplinen sowie Lang- und Mittelstreckenlauf an. Nätürlich auch die Kombination dieser Disziplinen in den Mehrkämpfen.

Die Abteilung sucht immer neue Leichtathletikfreunde/innen um die Mannnschaft, zu der mehr als 20 Athleten/innen für die 10 bis 12 Disziplinen zählen sollten, zu ergänzen.

Die entgültige Einteilungen der Gruppen bleiben den Trainern vorbehalten.


Männergruppe
Eine weiter Gruppe der Leitathletikabteilung (Alter zwischen 31 - 70 Jahren) trainiert ganzjährig mit dem Ziel das Sportabzeichen zu erreichen, sich fit zu halten und den Alltagsstreß abzubauen. Auch in dieser Gruppe sind stets gleichgesinnte willkommen.

Trainer: Michael Risse u. Dominik Runde


Sportabzeichen Gruppe
Alle Frauen und Männer sind herzlich willkommen.  auch die Abnahme.

Ansprechpartner: Dietmar G.

Nach den Osterferien bis HerbstferienTrainiert wird Dienstags ab 17.30 - 19:00 Uhr im Volksparkstadion. Dort können auch alle Fragen rund ums Sportabzeichen geklärt werden.

Die Abnahme des Sportabzeichens erfolgt im Volksparkstadion.


Vereinsturnhalle / Turnerweg 3

Turnhalle Alsfeldschule / Försterstr. 29


Kontaktformular

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (Link) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Büro Kontakt

In der Geschäftsstelle wird Dir Gisela oder Raisa zu den Geschäftszeiten gerne alle Fragen persönlich oder telefonisch beantworten und eventuelle Probleme beseitigen.

Du erreichst Sie
Montags von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Mittwochs von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr

in der Geschäftsstelle:
Turnclub Sterkrade 1869 Oberhausen e. V.
Turnerweg 3, 46145 Oberhausen

telefonisch unter:
Tel: 0208 / 66 93 97
Fax: 0208 / 66 15 42

oder nutze unser Kontaktformular auf der linke Seite

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.