• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Kinderschwimmen

Schwimmen lernen ohne Stress!!!!!

Sich im Wasser sicher fühlen ist eine Erfahrung die jedes Kind gemacht haben sollte. Dazu bietet der TC 69 seit vielen Jahren Schwimmkurse im Freizeitbad Sterkrade an. 

Um dem Alter und den individuellen Lernbedürfnissen jedes Kindes gerecht zu werden gibt es ein breit gefächertes Angebot verschiedener Kurse. Alle Kurse finden ohne Begleitung der Kinder durch einen Erwachsenen im Wasser statt.

Es beginnt mit der Wassergewöhnung für Kinder ab 5 Jahre an. Anschließend werden die Kinder an das Rückenschwimmen herangeführt. Nach erfolgreicher Teilnahme an diesen Kursen erhalten die Kinder das Frühschwimmabzeichen Seepferdchen.

In darauf aufbauenden Kursen werden dann die verschiedenen Schwimmlagen erlernt und es kann dann das Deutsche Jugendschwimmabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erworben werden.


Hallenbad Sterkrade / Holtener Str. 2


Kontaktformular

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (Link) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Büro Kontakt

In der Geschäftsstelle wird Dir Gisela oder Raisa zu den Geschäftszeiten gerne alle Fragen persönlich oder telefonisch beantworten und eventuelle Probleme beseitigen.

Du erreichst Sie
Montags von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Mittwochs von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr

in der Geschäftsstelle:
Turnclub Sterkrade 1869 Oberhausen e. V.
Turnerweg 3, 46145 Oberhausen

telefonisch unter:
Tel: 0208 / 66 93 97
Fax: 0208 / 66 15 42

oder nutze unser Kontaktformular auf der linke Seite

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.