• 1
  • 2
  • 3

Klaus Szukat verstorben †

Klaus Szukat verstorben †
Am 19. November ist unser langjähriges Mitglied, Klaus Szukat, nach schwerer Krankheit im Alter von 73 Jahren in seiner Wahlheimat Spanien verstorben.

Klaus gehörte in den sechziger Jahren zur Gruppe der leistungsstarken Kanu-Rennsportler des TC 69, die damals im Bereich der Herren Junioren und der Leistungsklasse auf nationaler Ebene beachtliche Erfolge erzielen konnte. In den siebziger Jahren führte er mit großer Leidenschaft als Trainer die Sterkrader Junioren an die nationale Spitze.

Später übernahm er zusammen mit seinem früheren Viererpartner Walter Brandenburg die Leitung der Kanuabteilung.

In dieser Zeit wurden am Bootshaus umfangreiche Umbaumaßnahmen durchgeführt, deren Planung und Umsetzung beim gelernten Elektroingenieur Klaus Szukat in besten Händen lagen.

1993 verlegte Klaus mit seiner Frau Rosi und den beiden Söhnen seinen Wohnsitz nach Spanien. Trotz der großen Entfernung blieb er seinem Verein immer treu und verfolgte intensiv, was das Web über die Sterkrader Kanuten zu berichten hatte. Seine Freude über die Erfolge der Sterkrader Kanuten veranlasste ihn auch in den letzten Jahren mehrfach zu Regattabesuchen in Deutschland.

Klaus Szukat hat in der Kanuabteilung des TC 69 unvergessliche Spuren hinterlassen. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Rosi, seinen Töchtern Nadine und Nadja sowie seinen Söhnen Dario und Sandro.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.