• 1
  • 2
  • 3

Kanuten klettern

Kanuten klettern in der Boulder-Bar in Bochum Wattenscheid

Die Kanu-Rennsport-Abteilung des TC Sterkrade 1869 e.V. hat seinen Nachwuchssportlern einen ganzen Morgen Klettern in der Boulderbar in Bochum-Wattenscheid ermöglicht. 23 Sportler zwischen 7 und 18 Jahren übernahmen am Donnerstag, 03.01.19, die Boulderhalle „Neoliet“ für drei Stunden – nur für uns.

Zwar war es für die meisten Kanuten Neuland, doch nach einigen Einstiegskletterrouten wurden alle mutiger und kreativer, so dass am Ende auch Überhänge geklettert wurden. Nicht nur die Klettertechnik konnte verbessert werden, sondern auch Kraft und Gleichgewichtselemente sorgten für Herausforderungen.

Aber auch die Erholung und das Gespräch kamen nicht zu kurz! Nach dieser morgendlichen anderen Trainingseinheit wurde am Bootshaus gemeinsam Pizza gegessen – guten Appetit!

Danke Andy und Anne fürs Organisieren!

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.