• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Eine Sportstunde der besonderen Art

Licht und Sauerstoff tun dem Körper gut.

Frische Luft regt dein Immunsystem an, gleichzeitig profitiert aber auch die Seele vom Outdoor-Sport. Die Sonne füllt den Speicher Vitamin D

Am 20.06.17 wurde die Rehasportstunde von der Turnhalle des TC69 nach Haus Ripshorst verlegt. Rehasportler des TC 69 trafen sich im Gehölzgarten Ripshorst und haben ihren Sport durchgeführt. Wolfgang Gaida und Daniela Scharf vom Haus Ripshorst haben uns 90 Minuten durch eine Zeitreise ins Reich der Bäume geführt.

Die Exkursion führte uns in einer Vegetationsentwicklung von 60 Millionen Jahren und wurde sehr lebendig und aufschlussreich dargestellt. Für alle war es eine besondere Stunde. Schön dass wir das erleben konnten. Außerdem eignet sich Sport im Freien hervorragend zum Stressabbau. Der TC 69 biete im Rehasport folgende Sportarten an: Diabetes – Herz - Lunge (bis COPD IV) und Orthopädie


Büro Kontakt

In der Geschäftsstelle wird Dir Gisela oder Raisazu den Geschäftszeiten gerne alle Fragen persönlich oder telefonisch beantworteten und eventuelle Probleme beseitigen.

Du erreichst Sie
Montags von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Mittwochs von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr

in der Geschäftsstelle:
Turnclub Sterkrade 1869 Oberhausen e. V.
Turnerweg 3, 46145 Oberhausen

telefonisch unter:
Tel: 0208 / 66 93 97
Fax: 0208 / 66 15 42

Email: info@tc69.de

oder nutze unser Kontaktformular auf der linke Seite

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.