Vorstand bildet sich fort

Der Vorstand des TC Sterkrade 69 e.V. bildet sich fort

Auch wenn das Vereinsleben seit mehr als ein Jahr fast stillsteht, ist der Vorstand des Turnclubs Sterkrade 1869 e.V. sehr aktiv.

So bleibt das Team, trotz Sportverbot auf den Vereinsanlagen, motiviert:

Bereits Ende letzten Jahres nahm Saskia Löhrke (Übungsleiterin der Kunstturnabteilung weiblich und Pressestelle des TC69) gemeinsam mit Rolf Gibbert (TC-Vieze) an einer mehrtägigen Schulung über das Thema „Vereins- und Strategieentwicklung“ teil. Dort lernten die beiden viel über die Einflüsse des gesellschaftlichen Lebens auf den Verein und lernten Maßnahmen zur Entwicklung von zielgruppengerechten Angeboten kennen.
Eine weitere Fortbildung besuchte Heike Weller (TC-Vieze). Sie legte ihren Fokus auf das Ehrenamt, und was der Verein tun kann, um die Arbeit und Unterstützung seiner wichtigsten Helfer zu erhalten und zu würdigen.

Die in den Augen des Vorstandes wichtigste Fortbildung besuchten die drei gemeinsam und wurden dort zur Kinderschutz-Fachkraft für sexualisierte Gewalt ausgebildet.

Der TC 69 ist froh nun drei Ansprechpartner für dieses sensible Thema zu haben.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.